Startseite
  Archiv
  Sofa Mobil
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews

Webnews



http://myblog.de/paulineo

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eindrücke einer Besucherin

Zum Trainerinnen-Wochenende vom 04.Januar bis zum 06.Januar 2008 haben sich 6 Trainerinnen und 3 Mitarbeiterinnen von Paulines Töchter auf den Weg von Detmold nach Bielefeld gemacht, um dort gemeinsam ein schönes Wochenende zu verbringen.
Am Samstag nachmittag, dem 05. Januar 2008, kommt zu diesem Wochenende einer der Trainerinnen für ein paar Stunden zu Besuch. Die Trainerin, Le Huyen Mai, konnte den anderen Trainerinnen beim Spiel „BaFa“, worin es darum geht, selbst eine Kultur auf- und darzustellen, zugucken.
Darauf wurde die einstündige Mittagspause mit leckeren Joghurts, verschiedenes Obst und Keksen versüßt.

Gegen 14.30 Uhr versammelten sich alle in einem Raum zu einem Stuhlkreis.
Die Mitarbeiterinnen haben die Methodik eines interessanten Computerunterrichts, den die Trainerinnen in den Räumen von Paulines Töchter e.V. in der Hornsche Straße 38 in Detmold geben, auf einem Flip-Chart festgehalten.
Danach folgt die Rhetorik mit Stehgreifreden. Dieses ist sehr lustig geworden, da die Trainerinnen ein Thema vorgesetzt bekamen und darüber eine Minute lang ohne Unterbrechung sprechen durften, was sich nicht als leicht erwies. Wer nicht mehr weiter wusste, sollte den Satz:„Ich weiß nicht, was ich sagen soll…“ verwenden, damit Ihnen Zeit zum Überlegen blieb.
Die Trainerinnen durften sich danach Themen für ihre Mitarbeiterinnen ausdenken, wie z.B.:  

Kuchenrezepte für Spaghetti
wie erziehe ich meinen sabbernden Staubsauger
wie ertrinkt man in einer Pfütze
...

Während des Vortrages mussten die Trainerinnen ihre Mitarbeiterinnen aus dem Konzept bringen, was in Chaos ausbrach, denn die Trainerinnen haben während des Vortrages laut gesungen, Packen gespielt oder hampelten vor der Mitarbeiterin rum.
Letzten Endes ist dieser Vormittag sehr lustig ausgefallen, zwar mit lautem Getöse, doch auch interessant.

 

7.1.08 18:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung